Hilfsnavigation

Sprache
Logo Stadt Limburg an der Lahn
title=

Bauen

Eine verwinkelte Fachwerk-Altstadt, die in ihrer Geschlossenheit kaum noch irgendwo anzutreffen ist, mit Gebäuden aus dem 13. bis 19. Jahrhundert, eine Innenstadt, die im Rahmen des Förderprogramms "Aktive Kernbereiche" derzeit umgebaut und aufgewertet wird, das Einkaufszentrum "WERKStadt", ein ehemaliges Ausbesserungwerk der Deutschen Bahn, und viele Neuansiedlungen in den Gewerbegebieten beispielsweise rund um den ICE-Bahnhof.

Das Stadtbild hat sich kontinuierlich verändert. Auch in Zukunft wird sich Limburg an die veränderten Gegebenheiten anpassen: Neue Wohnungen werden gebaut, neue Firmen brauchen Platz, neue Verkehrswege entstehen.

Die Stadt Limburg hat es sich zum Ziel gesetzt, ein vielfältiges Baulandangebot nicht nur in der Kernstadt, sondern auch in den Statteilen anzubieten. Neben vorhandenen, noch unbebauten Grundstücken in bereits realisierten Baugebieten sind neue Baugebiete entwickelt worden.

 

 

 

   

weitere Informationen